Grußwort der Präsidentin

Liebe Leserinnen und Leser,

willkommen bei den Soroptimisten Club Linz I. Wir sind Teil einer weltweiten Organisation von berufstätigen Frauen: Soroptimist International gibt Frauen eine Stimme, um ihre Stellung in der Gesellschaft zu verbessern. Soroptimist International Linz I zählt zu den ältesten, in Österreich gegründeten Clubs. Im Jahr 2013 feierten wir unser 50-jähriges Bestehen.

Unser Club besteht aus knapp 30 Frauen, die sich regelmäßig einmal im Monat treffen. Neben spannenden Vorträgen bei unseren monatlichen Treffen, organisieren wir Veranstaltungen, deren Reinerlöse der Unterstützung von Projekten im Sinne unserer Visionen dienen: das Leben von Frauen und Mädchen mit Hilfe unseres globalen Netzwerkes positiv zu verändern.

Ich hoffe, wir sehen uns bei einer unserer Veranstaltungen oder auch mal als Gasthörerin bei unseren Vorträgen im Club!

Sie sind uns jederzeit herzlich willkommen!

Frauke Wurmböck
Präsidentin Soroptimist International Club Linz I

PS: Bitte besuchen Sie uns auch auf unserer Facebookseite: Soroptimist INT. Linz I    

Fotocredit: Erwin Rachbauer