Rückschau und Vorschau

Liebe Clubschwestern und Freunde der Soroptimisten Club Linz I,

ein ungewöhnliches Jahr 2020 geht zu Ende und wir blicken auch auf ein ungewisses Jahr 2021. Bei allen Einschränkungen haben wir es trotzdem geschafft, uns regelmässig zu sehen und den Kontakt aufrechtzuerhalten. Dafür bin ich allen sehr dankbar.

Wir haben liebe Menschen um uns, für die wir sorgen können und die sich um ums kümmern, wenn auch wir einmal mit den Auswirkungen von Corona hadern. Und das ist wichtig, um eine Pandemie gut zu überstehen und phsychisch gesund zu bleiben. Dafür können wir alle gar nicht dankbar genug sein!

Denken wir aber an Weihnachten auch an die, die uns in diesem Jahr verlassen mussten und die, die in den Spitälern noch mit den Folgen von Corona kämpfen. Oder an die Menschen, die gar kein Zuhause haben, in das sie sich jetzt zurückziehen können. Mein großer Dank geht daher an Thomas Niedermayr vom Verein B37, der uns am 15.12.20 auf unserem Clubabend so eindrücklich vom Leben der wohnungslosen Frauen in Linz berichtet hat. Es hat uns nachdenklich und auch demütig gemacht. Als kleines Dankeschön für das großartige Engagement von B37 haben wir am 23. Dezember eine große Tasche voller neuer Damenunterwäsche vorbeigebracht. Damit konnten wir einen großen Wunsch der Damen erfüllen.

Lasst uns alle hoffen, dass das Jahr 2021 uns wieder persönlich zusammenführt und wir wieder gemeinsam essen, trinken, lachen und unsere Clubaktivitäten geniessen können.

Bis dahin wünsche ich allen frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

G'sund bleiben!

Frauke Wurmböck
Präsidentin Club Linz I