06.11.2025 – An einem grauen nebligen Abend brachte das Kürnbergtrio mit musikalischen Aquarellen aus Frankreich Farbe nach Linz. Der SI Club Linz I begrüßte am 06. November 2025 fast 100 Gäste zu seinem herbstlichen Charitykonzert im Museum Franzisco Carolinum in Linz.
Der Abend stand im Zeichen großartiger Musik und gelebter Solidarität. Vom ersten Ton an fesselte das Trio das Publikum mit seinem fein abgestimmten Zusammenspiel, seiner stilistischen Vielseitigkeit und spürbaren Freude am Musizieren. Das beeindruckende Ambiente des Museum Francisco Carolinum aus dem 19. Jahrhundert bildet einen würdigen Rahmen für die barocke Musik aus dem 18. und 19. Jahrhundert.

Das Kürnbergtrio mit Catrin Stepanek (Flöte), Till Alexander Körber (Klavier) und Barbara Körber (Violoncello).
Foto: Johannes Jascha
Drei Stimmen – ein gemeinsamer Klang
Die drei Musikerinnen und Musiker überzeugten mit einer außergewöhnlichen Klangkultur, präziser Technik und einer musikalischen Tiefe, die jedes Stück zu einem Erlebnis machte. Besonders beeindruckend war die natürliche Balance zwischen Präzision und Emotion – nichts wirkte aufgesetzt, alles war getragen von echter Leidenschaft und gegenseitigem Verständnis. Die Bandbreite der Komponisten zeigte ein eindrucksvolles Bild der Schaffenszeit der damaligen Zeit.
Für uns als reiner Frauenclub war es sehr wichtig, gerade Komponistinnen eine Bühne zu geben.
Frauke Wurmböck I Incoming-Präsidentin SI Club Linz I und Moderatorin des Abends
Ein Abend, der nachhallt
Das Publikum dankte mit herzlichem, langem Applaus und die Künstler dankten ihrerseits mit einer weiteren Zugabe. Der Erlös des Abends kommt den sozialen Projekten des Soroptimist Clubs Linz I zugute.
Wir danken an dieser Stelle allen, die uns bei diesem Abend unterstützt haben und dabei ganz besonders dem Frauenreferat des Landes Oberösterreich und Good Karma Gastro.
Impressionen des Abends





Fotos: Johannes Jascha