Sommer in Coronazeiten

Liebe Clubschwestern, liebe Freunde,

das erste halbe Jahr 2020 wurde stark von Corona geprägt. Ein Clubleben wie wir es bisher kannten, war kaum noch möglich. Und just als wir dachten, wir könnten mit allen Vorsichtsmaßnahmen wieder an persönliche Treffen denken, kamen die erneuten Verschärfungen mit Anfang  Juli. Dabei lebt unser Club von den persönlichen Begegnungen und die regelmäßigen Videokonferenzen können da kein vollwertiger Ersatz sein. Und hier muss ich auch mal meinen Dank aussprechen an all die Clubschwestern, die sich so schnell und flexibel auf die neuen Kommunikationsformen eingelassen haben. Und so oft zum ersten Mal in ihrem Leben mit Videokonferenzen gearbeitet haben. Ich bin stolz auf den Zusammenhalt und das Miteinander unter uns! 

Es bleibt uns also zu hoffen, dass wir ab Herbst wieder mit einem halbwegs normalen Clubleben weitermachen können - mit spannenden Impulsvorträgen, gemeinsamen Clubausflügen und verbindenden Projekten. 
Bis dahin bleibt bitte alle gesund und achtet besonders auf die Menschen, die jetzt verstärkt unsere Hilfe brauchen.

Ich wünsche allen einen wunderschönen Sommer.

Frauke Wurmböck
Präsidentin