Zum Inhalt springen

Gemeinsam wirken – für eine gerechtere Welt

    Unter diesem Motto möchte ich meine Präsidentschaft anlegen. Das soll sich nicht nur in Projekten zeigen, sondern auch in der Themenauswahl zu den Clubabenden.

    Die Zeiten werden stürmischer und Frauenrechte stehen, neben dem Klimaschutz, überall auf der Kippe. Das fängt bei der Infragestellung von Teilzeitarbeit an, geht über die Kürzung von Fördermitteln für Frauenprojekte und hört bei der Verweigerung von Schulbildung in Afghanistan nicht auf.

    Gemeinsam können wir aber Zeichen setzen. Denn auch wenn es uns heute nicht selber betrifft – wie schnell sich die Rahmenbedingungen ändern, kann aktuell sehr gut in den USA gesehen werden. Jede Investition in die Bildung und Förderung von Frauen und Mädchen zahlt in die Erhaltung unserer Unabhängigkeit ein.

    Wir starten daher das Jahr 2026 mit einem spannenden Einblick in die Arbeit von maiz bei unserem Februar-Clubabend. Gäste sind herzlich willkommen: https://linz1.soroptimist.at/event/februar-clubabend-maiz-autonomes-zentrum-von-fuer-migratinnen/

    Lasst uns gemeinsam für eine gerechtere Welt kämpfen – bei uns und in der ganzen Welt!
    Eure Frauke

    Fotocredit: Pixabay/CQF-avocat